Serge Hoffmann photo

Serge Hoffmann

Partner, München

Serge Hoffmann ist Partner bei Bain & Company in München und ist Experte in den Praxisgruppen Konsumgüterindustrie und Einzelhandel. Darüber hinaus ist er im Bereich Retail auch für Digitalisierung zuständig.

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Beratungserfahrung bei Bain & Company und hat zuvor sieben Jahre lang Industrieerfahrung gesammelt. Hoffmann unterstützt Entscheidungsträger aus dem Lebensmittel- sowie Fach- und Luxuseinzelhandel bei ihren dringendsten strategischen Fragen. Serge Hoffmann hat mehrere Bain-Publikationen und Artikel zu verschiedensten Themen im asiatisch-pazifischen Raum veröffentlicht, z. B. zum Lebensmittelhandel und zu E-Commerce in Asien/China. Zudem ist er Koautor mehrerer Ausgaben der Bain-Studie zum chinesischen Luxusmarkt und hat bei zahlreichen Medienforen und TV-Formaten auf Bloomberg und CNBC mitgewirkt.

Er war in leitender Funktion an zahlreichen Projekten in Bezug auf eine große Bandbreite an Geschäftsthemen beteiligt und hat CEOs und Angehörige des Linienmanagements im Einzelhandel, u. a. bei E-Commerce-Projekten, beraten. Serge Hoffmann war in den meisten Ländern der Region APAC tätig, u. a. Südkorea, China, Australien, Hongkong, Malaysia und Indonesien. Serge Hoffmann trat Bain im Jahr 2000 bei, arbeitete zunächst in Paris und war seit 2008 in Asien beschäftigt. Im September 2015 ist Serge Hoffmann nach Europa zurückgekehrt und arbeitet von München aus.

Serge Hoffmann hat einen MBA von INSEAD erworben.