Richard Pelz photo

Richard Pelz

Partner, München

Dr. Richard Pelz ist Partner bei Bain & Company in München. Er ist Experte in den Praxisgruppen Einzelhandel, Konsumgüter sowie Performance Improvement von Bain.

Er verfügt über mehr als 10 Jahre Beratungserfahrung bei Bain und unterstützt Kunden in Industrie- und Schwellenländern. Er hat bereits Kunden von Bain an den Standorten München, Sydney, London, Warschau und Istanbul beraten.

Dr. Richard Pelz verfügt über umfassende Kompetenzen in den Bereichen faktenbasierte Verhandlungen mit Lieferanten (FBN), Category Management im Food- und Non-Food-Bereich, Formatstrategie, Gemeinkostenoptimierung und Turnaround. Zudem hat er umfangreiche Erfahrung bei der Implementierung von Advanced Analytics und Agile zur Beschleunigung digitaler Transformationen.

Er hat in Bayreuth und Japan studiert und besitzt einen Doktortitel der Universität Witten/Herdecke.