Ralf Kalmbach photo

Ralf Kalmbach

Partner, München

Ralf Kalmbach ist Partner bei Bain & Company in München und leitet zusammen mit Bain-Partner Klaus Stricker die globale Praxisgruppe Automobilindustrie.

Kalmbach verfügt über mehr als 30 Jahre Beratungserfahrung in der internationalen Automobilindustrie.

Er betreute globale Automobilhersteller sowie Zulieferer. Dabei standen vor allem Marken- und Technologiestrategien, Fahrzeugarchitektur und Modularisierungsstrategien, Unternehmensorganisation sowie Fusionen und Übernahmen im Fokus seiner Arbeit. Sein Beratungsschwerpunkt liegt bei den Themen Merger & Acquisitions, Due Diligence sowie Innovationen.

Ralf Kalmbach erwarb seinen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität in Karlsruhe. Seine berufliche Laufbahn startete er als Ingenieur bei der Daimler AG.