Martin Wittig photo

Martin Wittig

Senior Advisor

Dr. Martin Wittig ist Senior Advisor bei Bain & Company in Zürich und Experte insbesondere in der Banken- sowie der Versicherungsbranche.

Martin Wittig hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Er hat bereits mit zahlreichen Top-Managern und führenden Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland zusammengearbeitet.

Bevor Wittig zu Bain wechselte, war er CEO einer anderen internationalen Managementberatung.

Neben seiner Tätigkeit bei Bain hat er ein Verwaltungsratsmandat bei Kühne + Nagel International inne, ist Aufsichtsrat bei der UBS SE in Frankfurt und Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland für die Kantone Schwyz und Zürich. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. Dort ist Martin Wittig auch Mitglied des Internationalen Advisory Boards.

Martin Wittig studierte Bergbau und Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und promovierte an der Technischen Universität Berlin.