Axel Seemann photo

Axel Seemann

Advisory Partner, München

Axel Seemann ist Advisory Partner bei Bain & Company in Deutschland. Er kam 1993 zu Bain. Axel Seemann unterstützt Private Equity Funds, die richtigen Investmententscheidungen zu treffen und ihre Portfoliofirmen zu entwickeln. Weiterhin berät er Industrieunternehmen in Strategiefragen, Organisationsentwicklung und M&A.

Axel Seemann führte das Frankfurter Bain-Büro und war Leiter der Europäischen M&A-Praxisgruppe. Er unterstützte auch drei Jahre als Partner in Mumbai das Wachstum des indischen Bain-Geschäfts.Von 1998 bis 2000 war er als Marketing Direktor für die Hilti Corporation tätig.

Der diplomierte Diplom-Kaufmann (Mannheim) erwarb einen Doktortitel in Philosophie an der Saarland Universität und einen Business Master der ESSEC (Frankreich).