Michael Staebe photo

Michael Staebe

Partner, München

Michael Staebe ist Partner bei Bain & Company in München. Er ist Experte in den Praxisgruppen Industriegüter und -dienstleistungen sowie Kundenstrategie & Marketing.

Michael Staebe verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung.

Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich Industriegüter, insbesondere Maschinen- und Anlagenbau, Verpackung, Bauindustrie und Bauprodukte sowie bei industriellen Dienstleistungen. Neben Industriekunden berät er Private-Equity-Fonds und deren Portfoliounternehmen.

Michael Staebe hat langjährige internationale Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie umfassenden Reorganisations- und Restrukturierungsprogrammen. Zudem verfügt er über besondere Expertise in den Bereichen Kundenstrategie und Marketing (insbesondere Customer Experience und Commercial Excellence), Organisation, Mergers & Acquisitions und Post-Merger-Integration.

Michael Staebe hat in Deutschland und in den USA Geschichte und Literaturwissenschaften studiert und einen MBA mit Auszeichnung an der Rotterdam School of Management erworben.