Alexander Schmitz

Partner,

Biografie

Alexander Schmitz ist Leiter der Praxisgruppe Private Equity im Raum EMEA. 

Seit seinem Eintritt bei Bain im Jahr 2003 unterstützt Alexander Schmitz Finanz- und strategische Investoren bei der Generierung von Deals und bei der Durchführung von M&A-Transaktionen (Kauf und Verkauf). Darüber hinaus berät er Private-Equity-Kunden bei der Wertsteigerung und Transformation ihrer Portfoliounternehmen sowie in der Fondsstrategie.

Er hat sein Studium der Betriebswirtschaft an der WHU – Otto Beisheim School of Management – in Vallendar mit summa cum laude abgeschlossen und einen MBA der University of Texas in Austin erworben. Außerdem besuchte er die Universidad Adolfo Ibáñez in Viña del Mar, Chile.

            

Publikationen

Möchten Sie mit uns in Kontakt bleiben?

Wir unterstützen Führungskräfte weltweit, die kritischen Themen in ihrem Unternehmen zu adressieren. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und Ergebnisse.