Alexander Schmitz photo

Alexander Schmitz

Partner, Düsseldorf

Alexander Schmitz ist Partner bei Bain & Company in Düsseldorf und leitet den Düsseldorfer Standort der Strategieberatung. Er ist Mitglied in den Praxisgruppen Private Equity und Industriegüter und –dienstleistungen.

Seit seinem Eintritt bei Bain im Jahr 2003 berät Alexander Schmitz führende Firmen, Private-Equity-Fonds und deren Portfolio-Unternehmen bei M&A-Transaktionen, strategischen Fragestellungen sowie bei Wachstums- und Ertragssteigerung. Außerdem hat er eine Reihe großer Transformationsprogramme für Kunden in der verarbeitenden Industrie geleitet.

Er hat sein Studium der Betriebswirtschaft an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar mit summa cum laude abgeschlossen und einen MBA der University of Texas in Austin erworben. Außerdem besuchte er die Universidad Adolfo Ibáñez in Viña del Mar, Chile. Er spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch und verfügt über Grundkenntnisse in Schwedisch.

Aktuelle Veröffentlichungen