Franz-Robert Klingan photo

Franz-Robert Klingan

Partner, München

Dr. Franz-Robert Klingan ist Partner bei Bain & Company in München. Sein Beratungsschwerpunkt liegt in der Gesundheitsindustrie, zu seinen Kunden zählen vor allem Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen. Diese berät er in Fragen der Produktentwicklung und der (Forschungs-) Produktivität sowie in kommerziellen Aspekten. Daneben berät Dr. Klingan Private Equity-Fonds und Großunternehmen zu Fusionen und Akquisitionen im Gesundheitssektor und angrenzenden Bereichen.

Vor seiner Beraterlaufbahn bei Bain war Franz-Robert Klingan in der pharmazeutischen Industrie als Technology Transfer Manager für Großprojekte und Allianzen im Bereich Biotechnologie verantwortlich. Sein Chemiestudium absolvierte er an der Technischen Universität München, wo er auch zum Dr. rer. nat. promovierte.