Martin Holzapfel photo

Martin Holzapfel

Partner, München

Dr. Martin Holzapfel ist Partner bei Bain & Company in München und Mitglied der Praxisgruppen Private Equity und Industriegüter und -dienstleistungen. Zudem verantwortet er die M&A-Aktivitäten im deutschen und Schweizer Raum.

Martin Holzapfel verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Begleitung führender Private-Equity-Unternehmen im Industrie- und High-Tech-Sektor weltweit.

In den vergangenen Jahren hat er mehr als 100 Due Diligences im Rahmen von LBOs oder Unternehmenszusammenschlüssen geleitet. Seine Themenpalette reicht von strategischen Neupositionierungen bis hin zu Turnarounds und operativen Full-Potential-Programmen. Vor seinem Einstieg bei Bain war Martin Holzapfel fünf Jahre für Siemens in München und Kyoto tätig und leitete dort den Aufbau des Competence Pools Speech Synthesis und hält 50 internationale Patente in diesem Bereich.

Martin Holzapfel studierte Elektrotechnik und Informationstechnologie an der TU München und erwarb dort auch seinen MBA. Für seine Promotion an der TU Dresden wurde er 2001 mit dem VDE Preis ausgezeichnet.