Marketing- & Markenstrategie

Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf das Markenmanagement. Dazu zählt die Positionierung im Wettbewerb ebenso wie die Einschätzung der Effekte, die der Marketingmix und die Ressourcenallokation auf Umsatz und Gewinne haben.

Produkte und Dienstleistungen sind immer schwieriger zu unterscheiden. Ein Markenkonzept, das ein starkes, vertrauenerweckendes Image kultiviert, kann dazu beitragen, einen größeren und loyaleren Kundenbestand aufzubauen.

Wir erfassen zunächst Marktanteil und Gewinnposition der Marken des Klienten im Verhältnis zu seinen Wettbewerbern. Dann unterstützen wir ihn dabei, diese Informationen für sein Markenportfoliomanagement zu nutzen - von der Entwicklung der Strategie bis zur taktischen Ressourcenallokation. Ein starker Markenname kann sich bei optimaler Steuerung und effektivem Verbraucher- und Handelsmarketing zu einem mächtigen Wettbewerbsinstrument entwickeln.

Effective marketing organization and processes